13.10.2020

Klinik oder Hotel?

Die Waldklinik in Eisenberg setzt ab Ende des Jahres 2020 das neue WifiMedia4Patients Patientenaufrufsystem mit Check-in Terminal und Patientenapps von BerLinux Solutions ein.

Die Patienten checken mit ihrer Gesundheitskarte am modernen Terminal in Sekundenschnelle ein, kommunizieren mit dem Klinikpersonal über die Patienten-App am eigenen Smartphone und werden über die durchschnittliche Wartezeit informiert.

Auf den Zimmern werden die TVs mit Settop Boxen ausgestattet. Der Patient kann über den TV neben Fernsehprogramme abrufen auch sein Menü bestellen, seinen Therapieplan sehen sowie die Mediathek nutzen. Das Abrechnungstool für kostenpflichtige Inhalte ist nun auch für Wand TV Lösungen erhältlich.

Galileo von Pro7 war vor Ort in der Klinik und hat sich alles angeschaut.

Jetzt Video auf Vimeo ansehen >